VISION & Planung

IMMOBILIEN

YACHTHAFEN

WERFT

Planungen für den Neubau einer modernen Yachthafen-anlage an der Kieler Förde

Unser Ziel ist es, nicht nur die Wartelisten der Sportboothäfen für einen Wasserliegeplatz an der Kieler Förde zu entlasten, sondern auch neue Arbeitsplätze zu schaffen und den Stadtteil Friedrichsort weiter aufzuwerten. Darüber hinaus wird der Yachthafen eine große touristische Bedeutung haben und sich positiv auf den örtlichen Einzelhandel auswirken.

Die neue Marina wird für Boote aller Größen bis hin zu Superyachten geeignet sein. Er wird über modernste Einrichtungen wie Strom- und Wasserversorgung, Toiletten und Duschen sowie eine Tankstelle für Boote verfügen. Er wird ein idealer Anlaufpunkt für alle Segel- und Wassersportbegeisterten sein.

Lindenau Maritim Park Kiel
Lindenau Maritim Park Kiel

Die Lage der neuen Marina an der Kieler Förde ist ideal für den wachsenden Ostsee-Yachtmarkt und wird ein wichtiger Anziehungspunkt für Wassersportler aus aller Welt sein. Der Yachthafen wird auch das Pendant zur Erweiterung des MFG 5-Geländes sein und die Attraktivität der Region weiter steigern.

Wir sind stolz darauf, dass dieser neue Yachthafen nicht nur eine großartige Infrastruktur bieten wird, sondern sich auch positiv auf die lokale Wirtschaft auswirken kann. Wir sind davon überzeugt, dass die Marina eine große Bereicherung für die Region sein wird und freuen uns darauf, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.